Nicht nur mit drei sehr guten Grundgangarten (Schritt 8,0; Trab 9,0; Galopp 8,5), sondern auch mit einer perfekten Präsentation von Janine Silvia Grafenauer holte sich unsere frischgebackene Bundessiegerin den Sieg bei der Kärntner Reitpferdeprüfung 2023. THORINA, ein Pferd kommt nicht in den Ring, sondern erscheint, so der Kommentar der Richter. Und so brachte sie es an diesem Tag auf den Punkt.
Aber auch unser dreijähriger Hengst Arkenstein zeigte sich überdurchschnittlich mit Noten zwischen 8,0 und 9,0. Lediglich im Schritt war er etwas verspannt und verhalten. Mit der Gesamtnote von 8,2 Punkten durften wir uns über den 3. Platz freuen.
Mit diesem Erfolg ergatterte Thorina ihr insgesamt 11. Schärpe für unseren Zuchtstall und holte somit ihre Mutter, die unvergessene Toskana, ein. Eine würdige Nachfolgerin!
Um diese Erfolge einfahren zu dürfen braucht man nicht nur die Qualität der Pferde, sondern auch die Person, die diese Leistung auch abrufen kann. Janine, was soll ich sagen? Du lieferst immer ab! Danke dafür.
|